Radtour der 5.Klasse

Am 19. Oktober trafen wir uns gegen 8.00 Uhr mit unseren Fahrrädern an der Schule. Unser Lehrer Herr Schwab überprüfte jedes einzelne Rad auf seine Verkehrstauglichkeit, gab einige Hinweise für die Tour und dann ging es um 8.20 Uhr los auf den Fahrradweg Richtung Elsenfeld bei kaltem, aber trockenem Wetter. Gleich am Anfang mussten wir ein kaputt gegangenes Rad gegen eines in der Schule austauschen. Wir erreichten ohne Zwischenfälle den Rücker Spielplatz, wo wir lange rasteten. Um 10.30 Uhr erreichten wir in Elsenfeld unser Ziel, das Eiscafe Lido und ließen es uns dort richtig schmecken. Auf dem Heimweg machten wir bei inzwischen schönem Wetter noch einmal ausgiebig Rast auf dem Rücker Spielplatz und kamen ohne Unfälle wieder wohlbehalten gegen 13.00 Uhr an unserer Schule an. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen.

Vielen Dank an unsere beiden Begleitpersonen Frau Frieß und Frau Hamurcu!

        5.Klasse          

-> Bilder folgen